Dienstag, 21. November 2017

Herbstjacken Teil 3: Stepp-Weste

Nach der Fleecejacke für den Kleinen und Sweat-Jacken für beide Kinder zeige ich heute Teil 3.
Eine Stepp-Weste. Abgewandelt von dem Klimperkleinen Fleecejacken Schnitt. Gefüttert ist die Jacke mit Jersey. Eine blöde Idee, wie ich beim nähen feststellen musste. Unddehnbare und dehnbare Materialien passen einfach nicht gut zusammen.
Die Taschen habe ich selbst daran gebastelt. An Reißverschluss-Taschen traue ich mich noch nicht ran.
Bei den Ärmeln nicht mir ein klassischer Denkfehler passiert. Ich wollte die Ärmel vor dem wenden von innen zusammen nähen. Heraus kam ein verknuddeltes Durcheinander. Also musste ich dehnbares Schrägband annähen.

Schnittmuster: Fleecejacke von Klimperklein
Stoffe: Michas Stoffecke

 Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,

    bei Jackenärmeln muss ich auch jedesmal noch mal nachlesen, wie genau das funktioniert - irgendwie hab ich da immer einen Knoten im Hirn, obwohl ich das schon soooo oft gemacht habe :-) .

    Auf jeden Fall ist Dir die Weste super gelungen. Gefällt mir richtig gut.

    Ganz viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen