Dienstag, 31. Oktober 2017

Herbstjacken Teil 1: Fleecejacke

Längere Zeit habe ich mich davor gedrückt in diesem Herbst Jacken für die Kinder zu nähen. Dann habe ich mich aber doch aufgerafft. Und eine Fleecejacke von Klimperklein ist ja doch recht simpel und vergleichsweise schnell genäht.
Diese hier ist für meinen Kleinen. Eine absolute Resteverwertung und "Schrank-Leichen" Beseitigung :D Der Fleece-Stoff hat gerade so reicht, der Reißverschluß passte nur noch für diese Größe und der Streifen-Jersey hat nie zu einem anderen Stoff gepasst.


Eigentlich sollte auf das Shirt noch ein Plott. Nur fehlt mir die Idee... Wobei es mir so schlicht auch gut gefällt.
Die Jacke ist mit Bündchen am Arm genäht. So habe ich mir das abpausen der nächsten Größe gespart ;) Und da mein Kleiner so schmal ist, passt ihm die Jacke auch in einer Nummer zu eng noch gut.

Schnittmuster: Rabbit Run (Ottobre 4/2017), "Fleecejacke" von Klimperklein

 Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen