Dienstag, 4. April 2017

Softshelljacke für den Frühling

Ich mag das Schnittmuster "Fleecejacke" aus dem Babyleicht Buch von Pauline Dohmen sehr. Eine Walkjacke gab es schon für den Kleinen ( hier zu sehen ), aber ich wollte auch noch eine aus Softshell nähen.
Was mich besonders freut: Dieses Projekt hat sich auch finanziell gelohnt. Insgesamt hat die Jacke ca 7,50€ gekostet. Softshell 5€, Reissverschluß 1€, Jersey ca. 1,50€. So günstig habe ich bisher auch noch keine Softshell-Jacke beim Discounter gesehen.
Für meinen Großen habe vor auch eine zu nähen. Dann aber nach dem Schnitt "Jacke" von klimperklein. Mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann ;)
Eigentlich wird bei dem Schnitt Falzgummi zum einfassen empfohlen. Da ich damit nicht umgehen kann, habe ich die Jacke ganz normal eingefasst. Die Taschen habe ich dazugebastelt.
 Dazu habe ich noch eine passende Mütze und Loop genäht.

Schnitt: Fleecejacke aus dem Buch "Babyleicht" von Pauline Dohmen,
Stoffe: Knol-Textiel (Softshell), Michas Stoffecke (Jersey)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

2 Kommentare:

  1. Sehr schön... ich muss auch mal Sofshell vernähen.
    Wieso hast du so billig genäht? Oder hast du so miniklein genäht?
    Einhalber Meter reicht bei Zwergi nämlich nicht mehr und der kostet ja schon 7-8 Euro alleine.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Ich kam mit 0,5m in Gr.98 genau hin. Die Kapuze konnte ich nicht im "Fadenlauf" zuschneiden, was bei dem Muster und Material aber nicht schlimm ist. In Gr. 122 für meinen Großen wird es dann auch teurer ;)

    AntwortenLöschen