Samstag, 11. März 2017

Kong: Longsleeve und T-Shirt

Passend (na ja eher zufällig :) ) zum Kinostart des neuen Kong-Kinofilms habe ich die Frühlingsgaderobe des Großen erweitert.
Diesen Stoff (und passenden Kombistoff) hatte ich schon öfters unter der Nadel ;) Für den Großen und für Groß und Klein.
Gerade für größere Jungs finde ich den Stoff gut geeignet. Und da es ihn bei Michas Stoffecke im "Sale" gab, hab ich zugeschlagen :D Außerdem hatte ich ihn noch (in anderer Farb-Kombi) in einer Überraschungstüte. Daher wird es den Kong bestimmt nochmal zu sehen geben.




Schnittmuster: Short Sleeve (Ottobre 4/2013), Crazy Frog (Ottobre 6/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Nähzeit am Wochenende

4 Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    der Stoff ist superknallig und klasse für kleine Jungs. Es muss ja nicht immer grau und blau sein.

    Ich vernähe auch gerade einen Stoff für meinen Jungen mit (pinken!) Farbspritzern - ich hab keine Ahnung wie das am Ende wirken wird, unsicher bin ich mir da schon; aber da das ein Graffiti-Stoffdesign ist, wirds wohl gehen ;-) . Mal sehen.

    Ansonsten noch eine (vermutlich blöde) Frage:
    Wenn Du nach Schnittmustern aus der Ottobre nähst, versiehst Du dann den Halsausschnitt auch mit einer Nahtzugabe? Beim Einfassen muss man das ja eigentlich nicht, aber ich finde den Ausschnitt dann so elendig weit (ich habe letztens eins aus der aktuellen Kids genäht).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,
    danke, für Deinen lieben Kommentar :)
    Ich finde weinrot und bordaux auch super für Jungs. Warum dann nicht auch pink?! Männer tragen doch auch rosa Hemden!
    Nahtzugabe gebe ich immer, wenn ich Bündchen annähe. Beim einfassen braucht man es (laut Anleitung nicht). Bisher war der Ausschnitt bei mir nie zu weit. Welches Schnittmuster hast Du denn aus der Ottobre genäht? Der Schnitt "Steampunk" hat zB einen etwas weiteren Ausschnitt als sonst üblich.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja,

    der Schnitt hiess übrigens "Sealife" hab vorhin nachgesehen....ich habe mir jetzt noch mal zwei Basicshirts besorgt (Burda 9439 und "Paul" von Pattydoo, in der Hoffnung, dass das gut sitzende Basics sind ;-) ).

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    oh Sealife hab ich gerade abgepaust ;) Ich werde Dir berichten, wie das bei uns sitzt!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen