Mittwoch, 21. Dezember 2016

Walkjacke, Mütze und Loop für den Kleinen

Als ich angefangen habe zu nähen, habe ich mir einen halben Meter Walkstoff gekauft. Es sollte eigentlich eine Hose werden. Dann war mir der Stoff aber zu schade dafür. An Jacken habe ich mich anfangs noch nicht getraut und so lag der Stoff frei Jahre im Stoffschrank. Da ich für den Kleinen mittlerweile auch Größe 98 nähe, wurde es allerhöchte Zeit den Stoff zu vernähen. Somit hat der Walk auch nur ganz knapp für eine Jacke aus dem "Babyleicht"-Buch von Klimperklein gereicht.
Ich finde den Schnitt wirklich klasse. Tolle Passform und schnell genäht.
Bei den derzeigen Temperaturen kommt die Jacke auch öfters zum Einsatz.

Dazu habe ich noch eine Zipfelmütze zum binden aus der Ottobre genäht. Die Bindebänder sind eigentlich nicht vorgesehen, aber ohne stand es etwas an den Ohren ab. Den Loop habe ich mit kuschelig angerauhtem Jersey gefüttert.



Schnitt: Fleecejacke aus dem Buch "Babyleicht" von Pauline Dohmen,
Stoffe: Walkstoff und Flugzeug Jersey (von Swafing) aus dem örtlichen Stoffladen

Ich verlinke bei Kiddikram und AfterWorkSewing

1 Kommentar:

  1. Schlicht und schön! Außerdem eine tolle Materialwahl - Walk finde ich wirklich fantastisch.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr (sollten wir uns vorher nicht mehr lesen :-) ).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen