Dienstag, 27. Dezember 2016

Genähte Geschenke

In diesem Jahr habe ich einiges selbstgemachtes zu Weihnachten verschenkt.

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich einige "Schlampermäppchen" genäht. Eine kostenlose Anleitung habe ich dazu bei "mira" gefunden Klick
 

Mein Mann bekam von mir 2 Unterhosen. Das Schnittmuster ist "John" von schnittreif. Ein schöner Schnitt den ich als Kinderversion schon oft genäht habe.


Ein guter Freund der Kinder bekam ein "Wohlfühlpullover". Ein Freebook von Lolletroll. Das Schnittmuster kann man hier runterladen. Mit der Passform bin ich nicht sooo zufrieden. Das liegt zum einen daran, dass ich Doppelgrößen nicht mag. Aber auch die Ärmel sind für meinen Geschmack etwas zu eng.


Für einen weiteren guten Freund der Kinder habe ich zwei Unterhemden nach einem kostenlosen Ottobre-Schnitt genäht. Das Schnittmuster kann man hier runterladen.

 Meine beiden Jungs bekamen Shirts aus einem "Sesamstraßen"-Panel.

Für den Kleinen habe ich einen Schnitt aus dem "Babyleicht"-Buch von Pauline Dohmen genommen.

 Der Große bekam ein "Steampunk" aus der Ottobre.

Und nochmal alles (bis auf die Täschchen) verpackt :)


Ich verlinke bei Kostenlose Schnittmuster , Kiddikram und Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen