Donnerstag, 24. November 2016

Klimperkleine Sachen aus einem Meter Stoff

In dem Stoffladen im Nachbarort gab es vor einiger Zeit Stoffpakete: 2 x 0,50m-Jersey sowie 0,50m-Sweat für 15€. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe eins mitgenommen. Eigentlich wollte ich beiden Kindern was daraus nähen, aber mein Kleiner liebt Fußball und so hat doch nur er was bekommen.
Zufälligerweise sind alle Schnitte von "Klimperklein". Den Shirt-Schnitt aus dem "Babyleicht"-Buch finde ich aber auch klasse. Gezeigt habe ich schon einmal hier zwei Shirts. Mein Kleiner hat wirklich sehnsüchtig auf die Shirts gewartet und immer nachgefragt, ob sie denn nun fertig sind. Und jetzt wo sie im Schrank liegen wird jeden Morgen nach den Fußball-Shirts verlangt. Für mich eine völlig neue Erfahrung, mein Großer interessiert sich überhaupt nicht für Kleidung.
Aus den Resten habe ich eine Wendemütze aus dem "Kinderleicht"-Buch genäht. Leider ist es auch der einzige Schnitt aus dem Buch, der mir gefiel. Ich habe einfach schon zu viele erprobte Basic-Schnitte...
Aus den noch kleineren Resten habe ich noch Puppenkleidung genäht. Auch bei diesen wurde immer wieder nachgefragt, ob sie denn nun fertig sind :)
Der Pokal befand sich bei dem anderen Stoff am Rand. Applikationen sind wirklich nicht so mein Ding (ich kann es einfach nicht), daher nehm ich sowas gerne :)









Schnitte: Schlupfshirt aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht", Wendebindemütze aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht", Püppis Erstausstattung von Klimperklein (Freebook)

Stoffe: Örtlicher Stoffladen

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Kostenlose Schnittmuster Linkparty

2 Kommentare:

  1. Eine super Kollektion!!

    Der Shirtschnitt aus dem Babyleicht-Buch ist momentan mein Lieblingsschnitt für den Allerkleinsten.

    Kennst Du schon das neue Freebook von Pauline? Die Mütze mit dem Schirm? Das ist auch richtig toll - perfekte Passform! Meistens sind die Mützen an den Ohren immer so komisch; hier ist das nicht der Fall.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)
    Ich geh mal gleich nach der Mütze schauen. Danke für den Tipp! Du hast recht, oft sitzen die nicht gut. Die Ohrenklappenmütze von Schnabelina find ich auch noch gut

    AntwortenLöschen