Mittwoch, 2. November 2016

Fleecejacke und Zauberer-Shirt für den Großen

Für meinen Großen wollte ich in diesem Jahr unbedingt eine Fleece-Jacke selbst nähen. Das Schnittmuster habe ich aus der Herbst-Ottobre aus 2014. Aus dieser Ausgabe habe ich schon sehr viel genäht.
Da ich Polyester-Fleece nicht sonderlich mag, habe ich Baumwoll-Fleece verwendet. Für ungefütterte Jacken werde ich das ab jetzt immer so machen. Ein tolles Material :)
Außerdem habe ich noch ein Zauberer-Shirt genäht. Die Stoffe habe ich aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Die Stoffe lagen jetzt auch fast ein halbes Jahr in meinem Schrank. Aber ich finde dunklere Stoffe für den Herbst und Winter passender.
Besonders gut gefällt mir an diesemSchnittmuster, der Stehkragen und die Daumenlöcher. Mittlerweile nutzt mein Großer diese auch ganz gerne.



Schnittmuster: Cold Stopper (Ottobre 4/2014), Skogsdjur (Ottobre 1/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen