Freitag, 14. Oktober 2016

Kuschelige Herbst Jacke und Softshell Hose

Ich wollte für diesen Herbst unbedingt für meinen Kleinen eine Softshell-Hose nähen. Irgendwie hatte ich ziemlich Respekt vor der Verarbeitung, es ging dann aber erstaunlich einfach. Den Schnitt habe ich (wie sollte es anders sein) aus der Ottobre. Eigentlich sind noch Knie-Patches vorgesehen, die habe ich aber weggelassen. Mit der Passform bin ich zufrieden. Eine feste Hose kann man ohne Probleme unterziehen.
Außerdem habe ich mich wieder an den Jackenschnitt von Klimperklein gewagt. Mikrofleece gefüttert mit flutschigem Interlock, haben es mir nicht gerade leicht gemacht *grr* Ich habe die Jacke eine Größe größer genäht (wird im EBook bei gefütterten Jacken empfohlen), so ist die doch noch recht groß.



Den Härtetest auf unserem Acker haben die Sachen auch bestanden ;)





Schnittmuster: Jacke von Klimperklein, Play Safe (Ottobre 4/2014)
Stoffe: Dawanda

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram  und Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen