Sonntag, 23. Oktober 2016

Hoody und Winter-Unterhemd für den Großen

Hoodys nähe ich nicht besonders oft. Mir gefällt nicht, dass sich die Kapuze so unter der Jacke "wurschtelt". Ich stelle es mir nicht so bequem vor. Daher nähe ich nur welche mit einer einlagigen Kapuze. In der Ottobre findet man zum Glück für jeden Stoff und jeden Sonderwunsch ein Schnittmuster. Und so habe ich auch eins für Jersey-Stoffe und einlagiger Kapuze gefunden :)
Zum drunter ziehen habe ich ein enganliegendes T-Shirt als Unterhemd Ersatz genäht. So ist es etwas wärmer im Winter.
Den Stoff für den Hoody habe ich kürzlich beim Stoffmarkt gekauft. Er ist etwas dicker als normaler Jersey und ganz leicht angerauht. Perfekt für das Projekt.

Die Kapuze besteht aus einem Schnittteil. Ich habe sie noch mit einem Jersey-Streifen versäubert. So sieht es von innen schön sauber aus.
Der Streifen-Jersey vom T-Shirt hat sich beim vorwaschen leider ein bißchen verzogen. So war das zuschneiden und nähen eine echte Herausforderung *grr*



 
Schnitt: Dinosaur (Ottobre 3/2014), Simple New (Ottobre 3/2016)
Stoffe: Stoffmarkt Holland, Sanetta (über Michas Stoffecke)

Ich verlinke bei Made4Boys und Kiddikram 

3 Kommentare:

  1. Wow, da hast Du ja mal wieder supersauber genäht und toll kombiniert. Ich liebe es, wenn Streifen zusammentreffen und innenliegende Nähte versäubert sind.
    Bei meinem letzten Streifenshirt ist mir das überhaupt nicht geglückt und ich weiss wirklich nicht, woran es gelegen hat. Ich hatte mir nämlich schon beim Zuschneiden die größte Mühe gegeben...naja...deine Shirts finde ich auf jeden Fall wunderbartoll gekonnt!!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.
      Hat Euer Telefon eigentlich noch eine Wählscheibe ?? :-)

      Löschen
  2. Dankeschön :)
    Bei dem Telefon finde ich es immer fazinierend, dass wirklich alle Kinder wissen was es ist (und wie es bedient wird). Dabei kennen sie ja eigentlich nur schnurlose.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen