Dienstag, 4. Oktober 2016

Ein Schlafanzug mit flotten Flitzern

So langsam müssen bei meinem Großen neue Schlafanzüge her.
Einen habe ich schon genäht (hier ist er zu sehen). Dabei habe ich einen Schlafanzug-Schnitt aus der Ottobre ausprobiert. Das Oberteil hat mich aber nicht überzeugt. Die Ärmel sind viel zu kurz und insgesamt ist das Oberteil zu weit. Also habe ich wieder auf einen altbewährten Schnitt zurück gegriffen.
Die Hose ist allerdings super. Die langen Bündchen gefallen mir und der Schnitt ist schön eng anliegend.
 Der Rennwagen-Jersey stammt aus einer "Auto-Überraschungstüte" von Michas Stoffecke.



Die geplotteten Fahnen habe ich mithilfe einer Malvorlage aus dem Internet selbst erstellt.
 


Schnittmuster: Rascal (Ottobre 4/2013) Fall Asleep (Ottobre 6/2015)
Stoffe: Michas Stoffecke
Plotterdatei: selbst erstellt

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen