Montag, 24. Oktober 2016

Ein maritimes Set für den Großen

Schon seit einigen Wochen nehme ich mir vor, dieses Set vorzustellen. Es passt zum neuen Outfit für die Puppe. Gezeigt habe ich dieses bereits hier.
Das Schnittmuster von dem Raglan-Shirt habe ich jetzt schon öfters genäht und für sehr gut befunden. Die Stoffe stammen aus einer "Ritter-Zauberer-Piraten-Überraschungstüte" von Michas Stoffecke. Erst hatte ich Bedenken beide Stoffe zusammen zu vernähen. Aber es gefällt mir nun sehr gut.
Das Shirt ist nach meinem Standard-Schnittmuster aus der Ottobre genäht. Es sitzt eher figurbetont. Den Fuchs-Jersey habe ich aus meinen Stoffladen um die Ecke. Er ist von Cherry Picking. 
Den Schnitt der Hose hatte ich auch schonmal gezeigt. Leider ist mir beim absteppen des Gummibunds die Zwillingsnadel gebrochen. Sowas ist immer ärgerlich :(
Der Sweat ist von Lillestoff. Es soll eigentlich eine "Jeans-Optik" darstellen, dass kommt aber nicht so wirklich rüber. Trotzdem ist es ein toller Stoff. Perfekt für eine Kuschel-Hose.




Schnitte: Skogsdjur (Ottobre 1/2016, Ensemble (Ottobre 6/2014), Star Man (Ottobre 6/2014)
Stoffe: Michas Stoffecke (Jersey Piraten und rot-weiße Ringel), örtlicher Stoffladen (Jersey Füchse), Lillestoff (Jeans Sweat)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

2 Kommentare: