Montag, 18. Juli 2016

Nähen für den Herbst - Teil 2

Vor einigen Tagen ist noch ein Herbst-Outfit für den Kleinen fertig geworden. Das Erste hatte ich ja bereits hier gezeigt.
Beim letzten Stoffmarkt habe ich den schönen Auto-Jersey in grau und petrol mitgenommen. Der Bagger-Jersey schlummerte schon seit dem letzten Stoffmarkt in meinem Schrank und musste nun unbedingt vernäht werden :)




Die Hose ist eine "Karl Knopf" ohne Knöpfe. Eigentlich hätte ich noch passende Lastwagen-Knöpfe gehabt. Leider haben die Kinder wohl einen verbummelt *grr* Der Jeans-Stoff kommt von einer alten Jeans von meinem Mann. Die Seitennähte konnte ich übernehmen, genauso wie die hintere Tasche.



Die Schnittmuster der Shirts sind mal wieder aus der Ottobre.
Die Brusttasche ist aus Jeans-Jersey. Macht sich - wie ich finde - gut auf so einem schlichten Shirt


Unterwäsche hat der Kleine eigentlich auch genug, daher hab ich beim Unterhemd eine Größe größer genäht. Ich mag es eh lieber, wenn die Unterhemden länger sind und man sie besser in die Hose stecken kann.

Schnitt: Fall Basic (Ottobre 4/2013), On the Road (Ottobre 1/2013), Karl Knopf, Ottobre Online, "Undercover Windelhöschen" von handmade will ich
Stoffe: Stoffmarkt (Auto Jersey, Bagger Jersey, Jersey petrol), alte Herren Jeans

Ich verlinke bei Made4Boys und  Kiddikram 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen