Mittwoch, 8. Juni 2016

Up in the Air

Zum Muttertag bekam ich von meinem Mann und den Kindern ein paar Stoffe geschenkt. Darunter war auch ein schöner Digitaldruckjersey mit Heißluftballons. Der Stoff hat wirklich eine tolle Qualität und ist ganz weich.
Ich wußte sofort, dass daraus T-Shirts werden sollen. Aus dem halben Meter, konnte ich aber nur ein Shirt für den Großen zuschneiden. Es reichte nicht mehr für den Kleinen. Dabei liebt er alle Arten von Ballons und wollte das Shirt selbst anziehen.
Vor einigen Tagen hat mein Mann mir nochmal einen halben Meter von dem tollen Stoff geschenkt und ich konnte nun auch ein Shirt für den Kleinen nähen.
Digitaldruckjerseys finde ich schwierig mit anderen Stoffen zu kombinieren. Also sind beide Shirts ganz schlicht geblieben.
Für den Großen ein einfacher Raglan Schnitt in Gr. 110
 Der Kleine bekam meinen Lieblingsschnitt aus der aktuellen Ottobre in Gr. 92. An ihm gefallen mir die meisten Raglan Schnitte nicht.







Schnitt: Bug (Ottobre 3/2016), Short Sleeve (Ottobre 3/2013)
Stoffe: Örtlicher Stoffladen

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und AfterWorkSewing

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,
    vielleicht hast du es ja noch gar nicht mitbekommen. Schau doch bitte mal bei AfterWorkSewing vorbei. Wir versuchen leider vergeblich, die unter deiner im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse zu schreiben. Bitte melde dich doch einmal per Mail bei mir unter JANuAry.simply@gmail.com
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen