Dienstag, 21. Juni 2016

Regenwolken zum Sommeranfang

Passend zum Wetter der letzten Tage (bzw. bei uns sogar Wochen) habe ich eine Kombi für den Kleinen genäht. Den schönen Wolken-Stoff habe ich aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Vor einiger Zeit gab es 1kg-Tüten der Eigenproduktionen. Die Stoffstücke sind aber alle recht klein (zwischen 30-50cm).
Auch wenn es zum Sommer nicht wirklich passt, musste ich den Wolken-Stoff gleich anschneiden. Die Farben gefallen mir sooo gut und ich hatte auch die passenden Kombi-Stoffe da. Mit dem Raglan-Schnitt, hat es bei dem Wolken-Stoff in Gr. 92 auch noch gereicht *puh*

Den Shirt-Schnitt hatte ich schonmal  hier gezeigt.




Die Sweat-Hose ist auch aus der Ottobre. Durch die recht langen Bein-Bündchen wächst die Hose bestimmt eine Größe mit.




Schnitt: Fall Basic (Ottobre 4/2013), Giant Triangle (Ottobre 6/2013)
Stoffe: Michas Stoffecke (Wolken Jersey, Mint Jersey), Stoffmarkt (Sweat)

 Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

2 Kommentare: