Freitag, 20. Mai 2016

Die Dinos sind los

Ganz am Anfang meiner Sommer-Shirt-Produktion habe ich für den Großen ein Dino T-Shirt nach dem tollen Schnittmuster "Be Positive" aus der Sommer-Ottobre 2015 genäht. Die Einfassung am Hals sieht wirklich nicht schön aus. Von außen ist das "Gewurschtel" aber zum Glück nicht zu sehen. Das Shirt wurde mir gleich aus den Händen gerissen und musste SOFORT getragen werden :) Ich weiß nicht was der Große damit gemacht hat, aber nach der Wäsche ist die Saumnaht aufgerissen. Nach einem Monat konnte ich mich dann aber noch mal aufraffen die Naht aufzutrennen.



Die Hose war auch wieder ganz spontan genäht. Ich habe sie in meinem "Zuschnittstapel" gefunden *ups* Aber da sie farblich so gut passte, habe ich sie mit einem Dino-Plot noch passender gemacht :D Die Plotterdatei habe ich nach einer Malvorlage aus dem Internet selbst erstellt.





Schnitt: Be Positive (Ottobre 3/2015), Sommerhose Klimperklein
Stoffe: Stoffmarkt (Dino Jersey), Trigema (Jersey hellblau, Jersey dunkelblau)
Plotterdatei: selbst erstellt

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

2 Kommentare:

  1. Ist das das Shirt was hinten einen Raglanärmel hat ?
    Sieht super aus, auch zusammen mit der Hose.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Ja vorne sind die Ärmel normal und hinten raglan. Beim nächsten mach ich mal Fotos von hinten ;)

    AntwortenLöschen