Freitag, 15. April 2016

Der Sommer naht

Ich starte meinen Blog mit einigen T-Shirts für meinen Großen. Die T-Shirts vom letzten Jahr passen größtenteils nicht mehr und so musste Nachschub her.
Ich mag einfache Raglan Schnittmuster. Also habe ich mir für die T-Shirt Produktion extra die Ottobre 3/2013 gekauft. Darin sind für mich noch einige andere interessante Schnitte enthalten. Das andere Schnittmuster habe ich letztes Jahr schon genäht und ist aus der Ottobre 3/2015. Der Effekt das es von vorne normale Ärmel und von hinten Raglan Ärmel hat, finde ich genial. Außerdem lassen sich 3 verschiedene Stoffe miteinander kombinieren, ohne das es aufdringlich wirkt. Hierbei seht ihr meine ersten Einfass Versuche. Anfangs fand ich es furchtbar umständlich und es sah auch nicht schön aus. Aber Übung macht den Meister.
Zwei T-Shirts sollen mindestens noch folgen für meinen Großen. Bei denen wollte ich aber die neuste Ausgabe der Ottobre abwarten. Gestern ist sie angekommen. Es kann also weiter gehen :)
Denn auch der Kleine soll neue Shirts, Schlafanzüge und Hosen für den Sommer bekommen.





Schnittmuster "Be Positive"

Schnittmuster: Short Sleeve (Ottobre 3/2013), Be Positive (Ottobre 3/2015)
Stoffe: Stoffmarkt, Michas Stoffecke (Wikinger, Rennstrecke, Uni Jersey)

Ich verlinke bei Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen